9.10.: GERDA & WALTER

27.09.2020

Alice Hoffmann & Norbert Roth
DAS KULT DUO kommt in die Brentanoscheune - mit neuen Kabbeleien!

Gerda & Walter finden immer einen Grund sich zu kabbeln: ER, obstinat, besserwisserisch, der pedantisch-pingelige, schnell schwer erregbare, leicht cholerische pensionierte "Prokurator" (wie Gerda zu sagen pflegt) einer Offsetdruckerei, SIE, die schnippische Dulderin, seine Gattin, naiv, aber supersympathisch, die mit Fremdwörtern auf Kriegsfuß stehende gelernte Ex-Schuhverkäuferin. Wie immer kein Herz und eine Seele. Szenen einer Ehe! Sorgen und Missverständnisse. Liebenswertes kabbeln und unmissverständliches aneinander vorbeireden. Wie im richtigen Leben ¬ eben.
Dabei ist es dieses Mal nicht ganz klar, ob Walter nicht ¬ eventuell ¬ ins Gefängnis muss, während Gerda, die übrigens gerade damit beschäftigt ist (unter Walters Anleitung natürlich), einen Sprachkurs zu machen, offensichtlich einem Gewaltverbrechen auf der Spur ist...
Norbert Roth hat sich und Alice Hoffmann wieder köstliche Sketche auf den Leib geschrieben, ein heiteres, sprühendes Feuerwerk von gelungenen Gags und witzigen Einfällen, die dabei nie unter die Gürtellinie gehen.
Karten für die Veranstaltung sind buchbar (24,00 EUR im VVK + Gebühr) bei den bekannten Kartenvorverkaufsstellen und im Internet auf der Seite: www.rheingauer-wein-buehne.de
Termin: 9. 10. 2020
ZWEI AUFTRITTE:
Einlass: 16:00 Uhr / Beginn: 17:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
Die Gäste werden gebeten sich per Email oder telefonisch vorher anzumelden!
VERANSTALTUNGSORT: BRENTANOSCHEUNE OESTRICH-WINKEL, Hauptstraße 134a

Veranstalter: Rheingauer Wein Bühne

Ein Bericht von Wolfgang Junglas vom 27.09.2020.

https://ztix.de/hp/events/1330/info

268

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Die Rache im Flaschenhals
  • Weinorte im Rheingau
  • 111 Orte im Rheingau, die man gesehen haben muss
  • Rheinsteig - RheinBurgenWeg
  • Der Schatz im Flaschenhals

Übersicht über alle Bücher