Der Griff nach den Sternen

05.05.2020

Weingut Schumann-Nägler präsentiert Supranova Sekt

Astronauten. Helden, die nach den Sternen greifen. Mensch-gewordene Kindheitsträume. Ein solcher Astronaut ziert nun den Spitzensekt des Rheingauer Weinguts Schumann-Nägler: Supranova! Die erste, auf 400 Flaschen streng limitierte Charge wurde nun degorgiert und ist exklusiv im Online Shop des Weinguts für 20,- EUR pro Flasche erhältlich.

„Für unseren Premiumsekt wollten wir etwas ganz Besonderes. Ein Design, bei dem einem sprichwörtlich der Atem stockt. Der im Smoking gekleidete Astronaut steht dabei sinnbildlich für das Erreichen neuer Sphären. Das Unmögliche zu ermöglichen. Die Spannung zwischen zwei unterschiedlichen Welten“, sagt Philipp Schumann, Mitinhaber des Weinguts. Ein unverkennbares Label für einen einzigartigen Sekt. „Die Inspiration für den Namen lieferte der Oasis Klassiker „Champagne Supernova“!“ Gestaltung und Konzept des Supranova Sekts stammen aus der Feder der Berliner Designagentur Ruska, Martin, Asscoiates.

Der Sekt

Der 2018er Supranova Riesling Brut (12,5 % / Restzucker 8,9 g/l) wurde mit traditioneller Flaschengärung erzeugt und lag zwölf Monate auf der Hefe. Die handgelesenen Trauben stammen aus dem Wisselbrunnen, einer der wohl berühmtesten Lagen des Rheingaus. Das Ergebnis: Blütenduft in der Nase, Quitte und Pfirsich am Gaumen. Komplex. Lebendig. Facettenreich. Schon jetzt ein Schumann-Nägler Klassiker!

Über das Weingut Schumann-Nägler

Das Weingut wird heute bereits in der 25. Generation geführt. Nachhaltigkeit ist für die Schumanns daher kein moderner Marketingbegriff sondern gelebte Familientradition. Für Philipp und David Schumann, den heutigen Inhabern des Weinguts, hat Weinbau immer etwas mit Verantwortung zu tun – gegenüber der Umwelt, gegenüber Kunden und gegenüber der nächsten Generation. Gemeinsam bewirtschaften sie im Rheingau derzeit rund 40 ha Rebfläche – davon sind 90 Prozent Riesling. Mit rund 5.000 Reben pro Hektar setzt das Weingut bewusst auf Qualität und nicht auf Masse.

Ein Bericht von Steven Buttlar, The Storybuilders vom 05.05.2020.

https://www.schumann-naegler.de/

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Rheingau & Rheinhessen - Ein schöner Tag
  • Der wilde Duft des Todes
  • Rheingauer Märchenstunden
  • Geisterchoral
  • Der Rheingauer Weinschmecker

Übersicht über alle Bücher