Zwei neue Bänke für Eltviller Freibad

30.04.2018

Kurz vor Eröffnung der diesjährigen Badesaison im Eltviller Freibad konnten die Freibadfreunde zwei neue Bänke übergeben, die von Sponsoren gestiftet wurden.

Zusammen mit den Spendern Volker Michalski und Klaus-Dieter Bartkowski aus Eltville erfolgte die Übergabe an den Betriebsleiter Alex Strauch durch die Vereinsvorsitzende Anke Lutum. Damit stehen nun insgesamt acht attraktive Bänke im Bad zur Verfügung, die zum Verweilen einladen. Wie immer wurden auch diese Bänke von der Schreinerei Thomas Büchner aus Eltville produziert.

Die Freibadfreunde setzen ihre Spendenaktion fort, denn noch besteht Bedarf nach einigen weiteren Bänken. Das Freibad präsentierte sich zur Übergabe nur wenige Tage vor Eröffnung bereits in bester Verfassung. Bei schon angenehmen Wassertemperaturen von 23 Grad sind nur noch wenige Handgriffe nötig, um die Vorbereitungen endgültig abzuschließen.

Das Freibad Eltville öffnet die Pforten zum Start in die neue Saison pünktlich am 1. Mai um 9:30.

https://www.eltville.de/stadtleben/freibad/

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Genießen unter freiem Himmel
  • Rheinsteig - Der Weg ist das Ziel
  • Bildband A4: Der Rheingau von oben
  • Rheingauer Märchenstunden
  • Der Rheintalführer

Übersicht über alle Bücher