Eine weinsinnige Partnerschaft

25.04.2018

Harald Jaeger, Matthias Hohl, Steven Buttlar, Hilke Nagel
Harald Jaeger, Matthias Hohl, Steven Buttlar, Hilke Nagel

wineBANK kooperiert mit dem Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP)

Hilke Nagel, Geschäftsführerin des VDP, bezieht mit einer Weinauswahl der VDP.Weingüter im April den offiziellen VDP.Keller in der wineBANK Mainz. Die kleine Zeremonie besiegelt die Kooperation zwischen VDP und wineBANK.

Der Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) vereint rund 200 deutsche Spitzenweingüter unter einem Dach und trägt mit seinen globalen Aktivitäten zur positiven Imagebildung des deutschen Weins in aller Welt bei. Die wineBANK Standorte sind internationale Begegnungsstätten für Weinfreunde von Palma bis Hamburg. Durch die Kooperation rücken die VDP.Weingüter und die so genannten wineBANKer, die Mitglieder des Private Members Clubs, näher zusammen. In Zukunft werden sich im Mainzer VDP.Keller eine Reihe an VDP.Weingütern präsentieren und regelmäßige Verkostungsevents in Mainz und in den sieben weiteren internationalen wineBANK Standorten veranstalten.

"Die wineBANK Mainz ist eine architektonische Perle auf dem Kupferberg mitten in der Great Wine Capital. Ein Fach des VDP.Kellers ist nun von uns bestückt worden - jetzt haben unsere Mitgliedsweingüter die Chance, weitere Fächer in diesem exklusiven Raum zu mieten", sagt Hilke Nagel. "Wir werden den VDP.Keller vor allem für repräsentative Zwecke nutzen, wenn wir Gäste in Mainz empfangen und ihnen ein besonderes Erlebnis bieten möchten."

"Der VDP war von Beginn an ein Wunschpartner", sagt Christian Ress, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der wineBANK. "Wir bieten den VDP.Weingütern in Mainz und in jedem anderen Standort eine sehr gute Plattform, sich unserer vinophilen Community zu präsentieren. Auf der anderen Seite freuen wir uns darüber, zukünftig Teil der zahlreichen VDP.Veranstaltungen zu sein und gemeinsam weitere Ideen zu entwickeln!"

Neben dem VDP.Keller in der wineBANK Mainz umfasst die Kooperation gemeinsame Kommunikationskampagnen sowie Sonderkonditionen für wineBANK Mitgliedschaften und VDP.Events.

Ein Bericht von The Storybuilders Steven Buttlarvom 25.04.2018.

https://www.winebank.de/

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Der literarische Rheingau
  • Der Mönch von Eberbach
  • Rheingau & Rheinhessen - Ein schöner Tag
  • Der Wein-Graf
  • Die verzauberten Frauen

Übersicht über alle Bücher