20.4.: Wolfgangs Wandergeschichten

10.04.2018

Klostersteig & Jakobsweg:
Wandererlebnisse mit Wolfgang Blum & Wolfgang Junglas
Wandern erlebt einen Boom: Ob Genuss-, Rekord-, Pilger- oder Krimiwandern - die Deutschen wandern wieder durch die Landschaft. Aktive 40 Millionen Menschen schätzen den hohen Entspannungswert und den gesundheitlichen Mehrwert der geselligen Bewegung im Freien.

Der Rheingauer Wanderführer Wolfgang Blum organisiert in seiner Heimat viele spannende Touren - und hat neue Routen mitentwickelt: Der Klostersteig ist eine davon. Der RHEINGAUER DES JAHRES 2017 erzählt in seiner unnachahmlichen Weise von seinen Wandererlebnissen und stellt seine schönsten Wanderstrecken vor.
Wolfgang Junglas hat das Wandern erst relativ spät entdeckt - und ist eher der Genusswanderer. Im Frühjahr 2017 wanderte er mit seiner Frau Tracey drei Wochen auf dem Jakobsweg in Spanien - und war überwältigt von seinen Eindrücken. Er erzählt von seinen Erfahrungen auf diesem historischen Pilgerweg.
Die Veranstaltung findet im Piccolo Saal im Weinpunkt in Hattenheim statt. Eine Veranstaltung der Rheingauer Wein Bühne.
Karten für die Veranstaltung sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen (12,00 € + Geb. im VVK, 14 € Abendkasse), im Weinpunkt und zum selbst ausdrucken im Internet auf der Seite: www.rheingauer-wein-buehne.de
Veranstaltungsort: Weinpunkt - Hauptstraße 25 - Hattenheim
Termin: 20. 04. 2018
Einlass: 17:00 Uhr / Beginn: 19:30 Uhr
Veranstalter: Rheingauer Wein Bühne

Ein Bericht von Wolfgang Junglas vom 10.04.2018.

http://www.rheingauer-wein-buehne.de/

268

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Rheinsteigmord
  • Bildband A5: Der Rheingau von oben
  • Mystische Pfade am Rhein
  • Geisterchoral
  • Rheinsteig - RheinBurgenWeg

Übersicht über alle Bücher