Café am Dom sahnt beim FEINSCHMECKER ab

15.03.2018

Café Pretzel am Domplatz in Geisenheim
Café Pretzel am Domplatz in Geisenheim

Geisenheimer Patisserie Pretzel wieder unter die 50 Besten in Hessen.

Zum zweiten Mal in Folge kürt das renommierte Magazin DER FEINSCHMECKER das Café am Dom zu einem der 50 besten Cafés in Hessen und belohnt damit die gleichbleibend hohe Qualität des Angebots und des Ambientes.

Das im Jahr 2009 von den Brüdern Stefan und Marcus Pretzel gegründete Café bietet seinen Gästen neben dem Verkaufsraum mit Kuchentheke, drei unterschiedlich gestaltete Gasträume, die sich über mehrere Ebenen verteilen. Auf dem nischenartigen Podest ist man für sich, die "Lounge" lädt Studenten oder Familien zum Entspannen ein und das sogenannte "Domzimmer" bietet kleinen Gruppen bis 30 Personen Platz für private Feiern oder kleine Meetings. Bei schönem Wetter lädt die große Terrasse auf dem Geisenheimer Domplatz zum Verweilen ein.
Geburtstagstorten, Fototorten und Hochzeitstorten runden das Kuchenangebot der Patisserie Pretzel ab. Die Kaffeespezialitäten sind von der Rösterei Schärf aus Wien und exklusiv in der Region.

"All unsere Produkte sind hausgemacht und zum Teil nach traditionellen Rezepturen hergestellt. Klassiker wie die Holländische Kirschtorte oder der Mandelkragen aus Blätterteig mit Marzipan sind bei uns genauso zu finden, wie moderne Kreationen einer Mango-Sahnetorte oder die gemischte Beeren-Joghurt-Sahnetorte." berichtet Konditor Stefan Pretzel begeistert.

Neben dem klassischen Kaffee- und Kuchengeschäft bietet die Patisserie Pretzel auch ein umfassendes Frühstücksangebot. Sehr beliebt ist dabei der Domplatz-Brunch für ausgedehntes Frühstücken mit der Familie oder Freunden. "Wir sind ein Platz zum Wohlfühlen und Genießen. Ich bin deshalb sehr stolz, dass der FEINCHMECKER dies auch in diesem Jahr honoriert und uns als einziges Café im Rheingau in seine Bestenliste gewählt hat", freut sich Marcus Pretzel über die Auszeichnung.

Patisserie Pretzel
Das Café am Dom
Bischof-Blum-Platz 8
65366 Geisenheim
Tel. 067224025238

Geöffnet täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr

http://www.patisserie-pretzel.de

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Rheingrund
  • Rheingauer Küchengeschichten
  • Wiesbaden - Rhein-Taunus - Rheingau
  • MARCO POLO Reiseführer Rheingau, Wiesbaden
  • Rheingau & Rheinhessen - Ein schöner Tag

Übersicht über alle Bücher