"Herzlich Willkommen" im Gutsausschank Hamm

Den grünen Charme im Gutsgarten genießen, mit einem jungen Bio-Riesling und echter Rheingauer Spät-Sommerküche, einfach das `Hier und `Jetzt feiern.

Klassiker wie Spundekäs, Handkäs mit Musik und Rheingauer Wurst-Käsesalat vorab zum naschen, oder Spät-Sommersalat mit pikanten Hühnchenspießen und gebratenen Gemüse, frisches Capacchio von der Wisperlachsforelle mit Senf-Zitronen Majo und Bio- Blattsalaten in Traubendressing und vieles mehr...

Leicht scharfes Bio-Gulasch nach Hausrezeptur mit Muschelnudeln und jungen Bohnen. Perfekt erfrischend passt der junge Riesling: "Hamm"let Wein oder nicht Sein

Unsere speziellen "Wild-Hamm-Burger" mit Pulled Hirschschulter aus dem Taunus, Winzer-echt mit Spätburgunder und Zwibbelche 24 Std geschmort dazu fermentiertes Weißkraut.

Spät-Sommerküche vegetarisch... junger Pflück-Mangold wächst direkt im Gutsgarten - für die Füllung unserer selbstgemachten Maultaschen, dazu passt perfekt ein vollmundiger Riesling vom Rheinufer, der mit intensiver Zitrusfrucht besticht.

Das Winzermedaillon wird auf pikantem Karottenpüree mit "Grie Sauce" serviert, dazu herrlich belebend ein Gläschen Rose trocken.

Riesling "Junge Reben" passt perfekt auch zu unserem leckeren Hamm-Burger für Veganer mit Tomaten-Kokossauce und allem, was der Gutsgarten bietet. Erste junge Drillinge gebraten mit Dipps nach Wahl: Ob Aioli oder Pesto oder "Grie-Sauce", alles frisch aus der Gutsküche.

...und diese eine Riesling "Junge Rebe" von genau der Weinbergslage, wo Karl-Heinz Hamm 1985 seinen ersten Weinberg ökologisch bewirtschaftet hat. Das hat er zum Thema seiner Diplomarbeit gemacht und konsequent umgesetzt.
Heute profitieren alle unsere Weine von tiefer, lockerer und ausgewogener Erde, einer Vielfalt im Weinberg, ein summen und brummen, die zu typisch-heiterer-Weinseligkeit verführt und animierende Sommergefühle verbreitet.
Alle unsere Weine werden seit 1990 mit Erbsen geklärt, sind selbstverständlich vegan.

Unser Basilikum nutzen wir als Pesto für die Muschelnudeln und ersten gebratenen Pfifferlingen, auch der Bunte Linsensalat profitiert von den vielen Kräutern aus dem Gutsgarten.
Das Merkmal unseres Kabinett trocken aus dem Hasensprung sind ebenfalls herrlich duftende Kräuter-Aromen! So fügt sich alles zusammen.

Unser Gutsgarten ist stets geöffnet, aber auch in unseren Gutsstuben lässt es sich herrlich pokulieren und den Regen verträumen...

Wir wünschen Ihnen guten Appetit und zum Wohl!
GEÖFFNET
Freitag und Samstag ab 18 Uhr geöffnet...
Sonntag ab 12 Uhr durchgehend warme Küche bis 20 Uhr

  • Wein & Genuss

227