Jazzwoche Oestrich-Winkel

Jazzwoche: Swingers Stringers

John Defferary und Herbert Christ sind (ganz) alte Hasen mit New Orleans – Memories.

Dort sind sie beide schon in den frühen 70er Jahren aufgetreten und waren mit legendären Jazz - Greats auf Tournee. Ihre Mitwirkung bei Konzerten und Festivals mit großen Namen des Jazz liest sich wie ein weltweites „Who is „Who of Hot Jazz".

Mittlerweile haben sie Spaß an fast kammermusikalisch wirkenden Jazzgruppen mit Anklängen an den „Hot Club de France“ à la Django Reinhardt. Hierzu gehören als Rhythmusgruppe versierte Stringers, wie die virtuosen Gitarristen Johannes Zink vom WDR, dem aus dem Rheingau stammenden Filmkomponisten Sigi Rolletter und am Kontrabass Uli Wanka. Selten zu hörende Jazztitel in eigenen Arrangements bilden das Repertoire dieses Quintetts.

Besetzung:
Herbert Christ (Trompete, Vocals)
John Defferay (Klarinette, Bassklarinette)
Johannes Zink (Gitarre)
Sigi Rolletter (Gitarre)
Uli Wanka (Kontrabass)

Eintritt 15 €

Beginn: 20 Uhr

Veranstaltungsort:
Weingut Kaspar Herke, Langenhoffstraße 4, 65375 Oestrich-Winkel

3