Jai Larkan - Singer-Songwriter, Multiinstrumentalist und Loop-Künstler

Der australische Singer-Songwriter, Multiinstrumentalist und Loop-Künstler Jai Larkan, der als Mastermind und Leadsänger der Folk-Rockformation „The Wishing Well“ über eine Dekade durch Europa getourt ist, spielt erstmals in Eltville!

Seine Erfahrung als Performer, Sänger und Liedermacher bringt er in ein spannendes Soloprojekt ein: ein Konzert mit eigenen Songs, die mit Akustikgitarre, Klavier, Percussion und live looping dargeboten werden. Jeder Song ist voller poetischer und gefühlvoller Zeilen, die dank seiner eindringlichen und beschwörenden Stimme auf das Publikum einwirken.

Der melodischen Tradition von Peter Gabriel, Bruce Springsteen, Dave Matthews Band und The Waterboys folgend, appelliert Jai Larkan an Liebhaber emotionaler Texte und Melodien.

Bevor er seine Solokarriere begann, war Jai als Leadsänger und Mastermind der populären Folk-Rock-Band „The Wishing Well“ über zehn Jahre auf Tour. Mit der Band hat er über 600 Konzerte gespielt und trat auf namhaften Festivals auf wie beim Montreux Jazz Festival, beim Edinburgh Fringe und beim Skagen Festival.

Die Presse über Jai und seine Show:
„Australisches Multitalent“ HNA
„Eine außergewöhnliche Bandbreite von Emotionen“ Saarbrücker Zeitung
„Spannende musikalische Reise“ Neuburger Kurier
„Mit seinen kunstvollen Arrangements und poetischen Texten nimmt der Singer-Songwriter sein Publikum sofort gefangen“ Main-Echo
„Die Musik anhört, als spiele nicht ein Musiker auf der Bühne, sondern mindestens vier“ RGA

Eine Veranstaltung im Rahmen der Ersten Eltviller Singer-Songwriter-Trilogie an den ersten drei Samstagen im Oktober!

Der Kostenbeitrag beträgt 19 Euro, im Rahmen des Ersten Eltviller Singer-Songwriter-Festivals mit den beiden anderen Konzerten am 1. und 15. Oktober vergünstigt 54 Euro. Karten sind im Vorverkauf telefonisch unter 0172-6642019 sowie per Email unter info@eltviller-vinothek.de erhältlich.

Samstag, 8. Oktober 2022, 19.30 Uhr

Bachmanns Wein+Kultur
"Über den Dächern von Eltville"
Gutenbergstr. 3
65343 Eltville
Tel. 0172-6642019 oder 06123-799900
Fax: 06123-799902
mailto:info@eltviller-vinothek.de

79