TAUSEND & EIN GESCHMACK Weingut Mohr – Online Weinprobe um 20 Uhr mit Jochen Neher und Saynur Sonkaya-Neher - moderiert von Tanja Werle (Rheingauprinzessin)- Special Guest Soulsängerin Kaye-Ree

Das erwartet Euch:
5 leckere biovegane Weine vom Weingut Mohr, die Lust auf Sonne, Sommer Freunde machen.

Die Weine werden gemeinsam verkostet und besprochen. Das Weingut Mohr wurde 2020 als bestes BioWeingut Deutschlands ausgezeichnet.

Rezepte zum Nachkochen aus der türkischen Küche, kreiert von Saynur Sonkaya-Neher in ihren märchenhaften Kochkursen rund um die orientalische Küche: KommTürkischKochen.
Saynur Sonkaya-Neher hat schon in mehreren Filmen mitgewirkt und über sie wurde mehrfach in Printmedien berichtet:
„Rheingauer Wein auf neuen Wegen“ HR Fernsehen - Erlebnis Hessen
„Unterwegs in und um Lorch“ HR Fernsehen - Herrliches Hessen
„Türkische Küche für Zuhause“ Kabel 1 Abenteuer Leben
„Orient bereichert Weinkultur im Rheingau“ - Frankfurter Neue Presse
„Hotspot Rheingau Strausswirtschaft Weingut Mohr“ Zeitschrift Vinum
„Strausswirtschaftsempfehlung“ Stippvisite – Zeitschift Savoir Vivre

Saynur Sonkaya-Neher stellt ihren ersten eigenen Wein vor:
„Ich genieße die frische Morgenluft, die durch das Rheintal strömt. Schritt für Schritt steige ich den steilen Südhang hinauf. Von hier aus habe ich einen atemberaubenden Ausblick über unsere Weinberge hinab auf den Rhein der ruhig und beständig, in schillernden Farben durch das Tal fließt. Die Schönheit der Natur erfüllt mich mit Kraft und Freude, meine Gedanken kreisen und ich philosophiere über das Leben. Ich habe Lust auf etwas Neues! Meinen eigenen Wein!
Ich stelle mir vor, wie mein Wein in Geselligkeit getrunken wird. Ein schön gedeckter Tisch, leckere Köstlichkeiten, viele bunte Blumen. Es wird gelacht, erzählt und Pläne werden gemacht – das Leben ist so schön!
So soll es bleiben! Zum Wohl – Serefe – ich wünsche Euch schöne Momente mit meinem Wein!“

Durch den Abend führt uns Tanja Werle
Tanja Werle ist Bloggerin (www.rheingauprinzessin.de), Buchautorin und seit vielen Jahren Freundin und Fan vom Weingut Mohr.

Kaye-Ree begleitet den Abend musikalisch life im Studio.
Kaye-Ree, die Deutsch-Persische Soulsängerin, bekannt aus nationalen Medien, von ihren ersten beiden Alben “Endless Melody”(2009) und “New Air” (2013) und „The Voice of Germany“, hebt zusammen mit ihrer Band, ihrem Gesang und ihrem authentischem Spirit, Zuhörer und Zuschauer in andere Sphären. Gitarre, Perkussion und eine starke Soul Stimme. Leidenschaftlicher, purer, tanzbarer Pop, Soul und Funk mit Tiefgang.

youtu.be/IsaMRL0J84k

Lasst uns gemeinsam auf den Abend anstoßen und eine tolle Weinprobe miteinander verbringen.

1.
2019 TAUSEND & EINE PERLE trocken Deutscher Perlwein - prickelnder Genuss als perfekter Einstieg in die Weinprobe!
2.
2020 Rheingau Blanc des Blancs trocken -unser aromatischer Cuvee aus den Rebsorten Gelber Muskateller, Scheurebe uns Silvaner. Das ist Sommer im Glas! Dieser Wein passt hervorragend zu Spargel und Meeresfrüchten!
3.
2020 Rheingau Spätburgunder Blanc de Noir trocken - ein weißer Wein aus roten Trauben. Wie geht denn so etwas? Lasst Euch verzaubern!
4.
2020 Saynur´s erster eigener Wein - lasst Euch überraschen!
5.
2020 Rheingau Riesling trocken Alte Reben - selektiert aus über 50 Jahre alten Rebstöcken. Mineralität pur!

Hier der Link für die Anmeldung!

www.weintaxiwiesbaden.de/p/online-weinprobe-mit-weingut-mohr-29-05-2021

16