Autorenlesung für Kinder: "Ein Platz nur für Lieselotte"

Um 11.00 Uhr findet im Bürgersaal des Bürgerzentrums Oestrich-Winkel eine Autorenlesung für Vorrschulkinder mit Kinderbuchautor Alexander Steffensmeier statt. Er liest aus seinem Bilderbuch "Ein Platz nur für Lieselotte". Der Eintritt ist frei.

Ein neues großes Bilderbuchabenteuer mit Lieselotte: Beim Versteckspielen entdeckt die Kuh Lieselotte einen großen hohlen Holunderbusch. Toll! Das wäre die perfekte Höhle. Für sie ganz allein! Schnell läuft sie zum Bauernhof zurück und sucht sich allerlei Dinge, um sich in ihrer Höhle gemütlich einzurichten. Doch als sie zurück kommt, haben sich schon die Ziege und das Pony darin breitgemacht. Wie gemein! Doch als dann noch die Hühner die Höhle besetzen, schmollen auch das Pony und die Ziege. Vielleicht können sie das Federvieh ja gemeinsam mit einer Höhlen-Hühner-Vergraul-Maschine verscheuchen?

Die Veranstaltung in Oestrich-Winkel findet am bundesweiten Vorlesetag statt.

  • Veranstalter: Netzwerk Leseförderung Rheingau-Taunus e.V.
  • Termin Export