Biologisch-Dynamisch durchs Jahr

Informative und inspirative Donnerstags Weinprobe

Die Abende starten um 19.00 Uhr mit einem Impulsvortrag von Dorisa Winkenbach, dem sich eine lockere Gesprächsrunde anschließt. Begleitet wird dies mit einer kleinen Probe von Kaufmann Weinen und einem herzhaften Imbiss.

Dorisa Winkenbach ist nicht nur eine weithin anerkannte Wildkräuterexpertin, sondern hat eine fundierte Ausbildung und langjährige Erfahrung in Bereichen der Botanik, Pädagogik, Geistes- und Ernährungswissenschaft. Mit ihrer unterhaltsamen und inspirierenden Art gibt sie einen kompetenten Einblick in die Grundsätze der Bio-Dynamischen Wirtschaftsweise und gleichzeitig den ein oder anderen praktischen Hinweis für einen ganzheitlichen Umgang mit uns selbst und mit der Natur.

Die Informationsabende richten sich an alle Wein liebenden Menschen, die unser Leben – auf der Erde unter dem Kosmos – besser verstehen und bewusster genießen möchten.

Donnerstag, 12.09.2019 Qualität die überzeugt
Was macht der Winzer, wenn er biologisch-dynamisch tätig ist und was unterlässt er?

Donnerstag, 07.11.2019 Traube, Geist und innere Haltung – im Fass vereint
Die Verarbeitung nach der Lese und der Reifeprozess im ganzheitlich, lebendigen Sinne.