Klang, Wein, Inspiration - Andreas Scholl und seine Lieblings-Musik

Der zusammen mit seiner Ehefrau, der Pianistin Tamar Halperin, in Kiedrich lebende weltbekannte Countertenor stellt seine Lieblings-Musik vor, Musik also, die für sein Leben und Schaffen von Bedeutung sind oder mal waren.

An einem ungewöhnlichen Abend im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Prominente Rheingauer und ihre Lieblings-Musik"- einer von Veranstalter Ulrich Bachmann gemeinsam mit dem bekannten Rheingauer Künstler und Karikaturisten Michael Apitz entwickelten Idee entstammend - stellt Scholl Musikstücke vor, die für sein Leben und Schaffen von Bedeutung sind oder mal waren. Zusammen mit seiner Frau ist er im November 2016 mit dem Hessischen Kulturpreis 2016 ausgezeichnet worden - dem höchstdotierten Preis dieser Art in Deutschland.

Der Kostenbeitrag beträgt 18 Euro; darin ist eine Weinverkostung enthalten. Karten sind im Vorverkauf telefonisch unter 0172-6642019 sowie per Email unter info@eltviller-vinothek.de erhältlich, außerdem in der Bücherstube Lauer in der Eltviller Fußgängerzone.

Freitag, 25. Oktober 2019, 19.30 Uhr

Bachmanns Wein+Kultur
"Über den Dächern von Eltville"
Gutenbergstr. 3
65343 Eltville
Tel. 0172-6642019 oder 06123-799900
Fax: 06123-799902
mailto:info@eltviller-vinothek.de