Rosenschnittkurs im Eltviller Freibad

Die Rosenfreunde Eltville veranstalten seit einigen Jahren im Frühjahr einen Rosenschnittkurs, bisher immer in öffentlichen Beeten im Stadtgebiet.

Nun kam die Idee auf, den nächsten Kurs im Schwimmbad durchzuführen – zusammen mit den Freibadfreunden Eltville und quasi als Auftakt zur Umbenennung des Eltviller Freibads in "Rosenbad". Interessierte sind herzlich eingeladen.

Andreas Hilleberg, Rosenfachmann, Stadtgärtner und Vereinsmitglied, wird den richtigen Frühjahrsschnitt der Rosen an den verschiedenen Rosenklassen Beetrose, Bodendeckerrose, Strauchrose und Kletterrose erklären. Das erlernte Wissen kann direkt an den Rosenstöcken umgesetzt werden. Bitte Rosenschere und Handschuhe mitbringen.

Im Anschluss daran werden die Teilnehmenden den Nachmittag noch gemeinsam ausklingen lassen.

Kursgebühr: 10 Euro, für Mitglieder der beiden veranstaltenden Vereine frei.

Treffpunkt um 14 Uhr am Haupteingang.

Rosenfreunde Eltville
Steffen Müller, Vors.
Schwalbacher Str. 88
65343 Eltville
info@rosenfreunde-eltville.de
www.rosenfreunde-eltville.de