Rheingauer Jazzclub feiert die Wiskydenker: jung, rotzig und kurvig swingend

Scheppernder, musikalisch hochfeiner Swing - rotzig und musikalisch 1a kunstvoll geschrammelt, geknarzt, getrötet und gegrowlt - Wir freuen uns drauf!

Der Jazztrompeter Florian Wehse entdeckte vor einigen Jahren auf dem Speicher seines Opas ein vergilbtes Buch mit fast vergessenen deutschen Übersetzungen alter Swing-Songs. Da es in den 1920ern kaum Tonträger gab, wurden die Hits der damaligen Zeit im Wohnzimmer meist selbst gesungen. Auch Englisch war nicht so verbreitet, damit alle mitsingen konnten wurden kurzerhand deutsche Texte auf die amerikanischen Lieder geschrieben. Florian erlag sofort dem Charme dieser Musik, wurde zum Sänger und gründete eine Band: die Whiskydenker ein herrlich übermütiger swingender Jazz.

per mail: bio@hamm-wine.de
Tel: 06723 2432