Nachtwächterführung in Rüdesheim am Rhein

"Horcht, was ich Euch sahn" - Mit dem Nachtwächter unterwegs durch Rüdesheim am Rhein. Start ist um 20.30 Uhr. Führung mit Seilbahnfahrt, Sekt am Niederwalddenkmal und einem Mitternachtssüppchen zum Abschluss. Anmeldung erforderlich!

Kommen Sie mit auf die kurzweilige Nachtwächterführung durch Rüdesheim am Rhein.

Termine: 19. Mai, 4. August und 1. September 2018

Beschreibung der Tour

Los geht es um 20.30 Uhr mit der Seilbahnfahrt zum Niederwald-Denkmal auf ein Glas Sekt und zurück. Anschließend geht es vorbei an verschiedenen Stationen durch die Rüdesheimer Altstadt. Die Tour erzählt von den Zeiten, als die Sicherheit der Rüdesheimer Bürger durch Nachtwächter im Lohndienst gewährleistet wurde; er berichtet manche Anekdote aus längst vergangenen Zeiten.

Zum Abschluss wird ein Mitternachtssüppchen serviert. Die Führung inkl. Seilbahnfahrt, Sekt und Suppe kostet 25,50 Euro und dauert bis ca. 23.00 Uhr. Anmeldungen bitte bei der Tourist Info: Telefon 06722 - 90615-0 oder per Mail: touristinfo@ruedesheim.de

Anmeldung bei Rüdesheim Tourist Info, Rheinstraße 29 a, 65385 Rüdesheim am Rhein
Telefon: 06722 - 906-150
Mail: touristinfo@ruedesheim.de

Eingestellt am 16.05.2018 / GS