Winzerfest in Hallgarten

Eines der traditionellsten Winzerfeste des Rheingaus! An vier Tagen dreht sich hier alles um den Riesling.

Freitags: Hallgartener Rocknacht mit der "Lieblingsband"

Samstags: Eröffnung mit Wein-Majestäten, ab 20.00 Uhr Rock 'n' Roll und Rockabilly mit dem "Rock 'n' Roll Quartett"

Sonntags: Familienprogramm mit zünftiger Unterhaltungsmusik und Weinverlosung;

Montags: musikalischer Frühschoppen und Festausklang in den späten Abendstunden.

Wo: Auf dem Marktplatz, 65375 Oestrich-Winkel / Hallgarten

Kontakt: IG Winzerfest Hallgarten, Stefan Bildesheim, Tel.: 06723-1758, s.bildesheim@bildesheim.com

Infos zur Lieblingsband, die am Freitag bei der Rocknacht auftritt:

Seit Jahren pflegt das kleinen Städtchen Hallgarten zur LIEBLINGSBAND eine freundschaftliche Verbindung. Denn jedes Jahr am ersten Augustwochenende wird dort ein stimmungsvolles Winzerfest inmitten der Weinberge gefeiert. Die Band steht für ein Bühnenprogramm mit einem unvergleichlichen Mix aus Party-Musik und Live-Entertainment. Polonaise auf dem Marktplatz, Sirtaki-Tanz auf dem Winzerfest gibts nicht? Gibts wohl!

So besingt es die Lieblingsband in einem Song:"Wovon sollen wir träumen. Wo sind wir zu Haus?".

Beim traditionellen Winzerfest am Freitag gibt es wahrscheinlich wieder viele Träumer, die ihr Zuhause gegen den Marktplatz eintauschen, denn heimgehen wollte in den letzten Jahren keiner so recht, gibt es doch ein vielfältiges Angebot verschiedener Weine und Speisen, die in gemütlicher Runde zum Genießen einladen. In musikalischem Sinne sorgt die Band seit Jahren für ein abwechslungsreiches Programm, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist.