Das „Brel-Projekt“ mit Christian Küchenmeister am Piano, Jürgen Nuffer an der Gitarre und Steffen Heieck als Sänger und Moderator widmet sein neues Programm drei großen Poeten des französischsprachigen Chansons.
Bekannt aus der Fastnacht!
In seinem Soloprogramm erzählt der "Pizzabäcker" von seinem Leben in und um die Pizzeria!
Kleine Anekdoten über die Kundschaft und telefonische Bestellungen!
Am Ostersonntag, dem 9. April 2024, öffnen wir feierlich die Tore unseres Gutsausschanks Hamm und laden Sie herzlich ein, den Frühling mit uns zu begrüßen.
Was wäre, wenn sich deine Leber mit deinem Herzen unterhalten würde, deine Haut endlich sagen dürfte, was sie juckt, dein Kopf dir mitteilt, worüber er sich so manches Mal zerbricht?
Eine ganz besondere + einmalige Veranstaltung mit Drehbuchautor, Filmregisseur und -produzent Heiner Behring (Hochschule Offenburg) und Lichtkünstler Rainer Schmelzeisen (Uni Freiburg/Brsg.) sowie mit Gastgeber Ulrich Bachmann - und mit Wein.
Der Eltviller Wein- und Kulturverein bietet in losem Abstand Kellerführungen in seinen Mitgliedsbetrieben mit Probe von fünf bis sechs Weinen und einem Sekt an.
Für die vier Musikerinnen des Jazz Sisters Quartet gibt es keine Genregrenzen. Virtuos und mit großer Spielfreude bringen sie eine Sammlung ihrer Lieblingslieder.
Die Gitarristen Bernd Steinmann und Stefan Loos feierten 2020 ihr 30-jähriges Bestehen als professionelles "Essener Gitarrenduo". Ihr Repertoire umfasst klassische, barocke und spanische Gitarrenmusik sowie Flamenco.
In den 1930er Jahren war der Swing die populäre Musik der Zeit. Dann machten sich einige junge Musiker auf zu neuen Ufern und erfanden den Bebop. Dabei brachen sie mit althergebrachten Mustern und Traditionen.
Ende April, Anfang Mai zeigt sich der Rheingau im zarten Frühlingsgrün, die Weinberge treiben langsam aus und entlang des Rheines beginnen Bäume und Büsche in allen pastellfarben zu blühen.
Die zur Tradition gewordenen Sektproben an ungewöhnlichen Orten finden so viel Interesse, dass wir sie nun auch in Betrieben durchführen, die normalerweise öffentlich nicht zugänglich sind.
Eine Begegnung mit den Völkern, Kulturen und Religionen der Erde: Kloster Eberbach startet zur PLAYMOBIL-Weltreise – inszeniert von Diorama Artist Oliver Schaffer – mit einer eigenen Mönchsfigur.