Von April bis Oktober 2023 bietet die Stadt Oestrich-Winkel ihren Besucherinnen und Besuchern kostenlose Gästeführungen im historischen Weinverladekran am Rheinufer des Stadtteils Oestrich an.
Federweißer schmeckt auf halbem Weg vom Traubensaft zum Wein am Besten! Kommen auch Sie als Gast im Gutsausschank in den Genuss unseres Bio-Federweißen, passend dazu gibt es "Zwibbelkuche" nach Gutsrezept frisch gebacken...
Startet bei uns in NATUR PUR mit kühlen Getränken und leckeren Speisen, lasst den Tag ausklingen bei uns oder bleibt einfach da :-)
ab 16.00 Uhr LIVE MUSIK
Das 7. Solo Programm
Tobias Mann, seines Zeichens Satiriker und Musiker, stellt sich im neuen Kabarettprogramm seinem ultimativen Endgegner und – Überraschung – es ist Tobias Mann selbst.
LumiMare sind der Pianist Mathias Schabow und die Flötistin Michaela Neuwirth. Sie verweben Anklänge von Jazz, Blues, psychedelische Sounds mit klassischer Romantik, Impressionismus und Minimal Music. Ein anarchistischer Mix, der es in sich hat.
Abtanzen und fit am nächsten Morgen!
Sind Sie ein Ü-irgendwas und tanzen gern? Haben aber keine Lust, erst um 24 Uhr in den Club zu starten und den nächsten Tag müde auf dem Sofa zu verbringen? Dann ist HOME BY MIDNIGHT die Lösung.
Egal ob als Firmenausflug oder privat: Für alle Burger-Liebhaber haben wir die perfekte Rundfahrt, MS Rhenus meets Basement - Bau Dir deinen eigenen Burger, All-You-Can-Eat!
Für die „Offene Führungen“ für Einzelpersonen und Kleingruppen sind keine Anmeldungen erforderlich. Die maximale Personenzahl für diese Führungen beträgt 30 Personen.
Ein informatives Theaterstück über Wohnen im Alter. Im Rahmenprogramm gibt es Informationsstände mit Vertreter/innen der kommunalen Wohnberatungsstellen und deren Wohnberater/innen.
Von April bis Oktober 2023 bietet die Stadt Oestrich-Winkel ihren Besucherinnen und Besuchern kostenlose Gästeführungen im historischen Weinverladekran am Rheinufer des Stadtteils Oestrich an.
Die besten Gespräche finden bekanntlich in der Küche statt! In unserem KITCHENTALK lädt Sina Mainitz interessante Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Kunst in ihre Lounge zum Gespräch ein.
Der Kiedricher Verkehrs- und Gewerbeverein e.V. veranstaltet mit Hubert Allert vom Keller & Kunst Kontor, dem Apotheker Marco Born sowie der Kräuterexpertin Karin Engler ein Gin-Tasting.
Sammy Vomacka, der berühmte Fingerpicking-Veteran und legendäre Gitarrist, tritt nun zum dritten Mal mit seinem Jazz-Trio in Eltville auf, nachdem er hier schon mehrere Solokonzerte gab.
Im Boden ist das Gedächtnis der Natur gespeichert.
Der Riesling schafft es, wie kaum eine andere Rebsorte, bodentypische Komponenten des Johannisbergs
geschmacklich darzustellen.
Die Großen Konventstage des Rheingauer Weinkonvent e.V. mit Sitz in Kloster Eberbach bilden traditionell den Höhepunkt des Vereinslebens der größten Weinbruderschaft in Deutschand.
Die Großen Konventstage des Rheingauer Weinkonvent e.V. mit Sitz in Kloster Eberbach bilden traditionell den Höhepunkt des Vereinslebens der größten Weinbruderschaft in Deutschand.
Kunst von Künstlern des Rheingauer Kunstvereins im Bürgerzentrum Oestrich-Winkel, Paul-Gerhardt-Weg 1: Titel der diesjährigen Ausstellung: "Seelenheimat".
Bonsoir et bienvenue im Hôtel Mystique Montmartre! Einst war dieses traditionsreiche Haus eine der ersten Adressen in Paris, doch diese Zeiten sind längst vorbei.
Neue und alte Geschichten übers Wohlfühlen und alles mal baumeln lassen: Das Rheingauer Humortalent aus Aulhausen ist eine feste Bank in der Brentanoscheune und sorgt für ein ausverkauftes Haus.