• Weingut Lamm-Jung

    Anschrift Eberbacher Straße 50
    65346 Eltville-Erbach
    Telefon 06123 / 7059300
    E-Mail
    Internet www.lammjung-wein.de

    LAMM JUNG - ein Klassiker des Rheingaus ist wieder da.

    Über 250 Jahre hat es das Weingut Lamm Jung in Erbach gegeben, bis es 2014 stillgelegt wurde.

    Der Hof lag brach, die Weinberge wurden nicht mehr bewirtschaftet, die Keller waren keine Weinkeller mehr, ohne Tanks und ohne Fässer - von dem ehemals florierenden Weingut war nichts mehr übrig.

    Im März 2016 haben wir beschlossen, das runter gekommene Weingut zu kaufen und zu sanieren, weil uns der Rheingau am Herzen liegt, immer mit der Vision, ein Weingut zu schaffen, das Menschen begeistert und Menschen zusammenbringt.

    Mit großer Motivation haben wir das Kelterhaus und die Keller von Grund auf saniert und mit modernster Keltertechnik ausgestattet. Die wild wuchernden Weinberge wurden hergerichtet und entsprechen jetzt unserer hohen Qualitätsphilosophie.

    Mit Paul Will konnten wir einen hervorragenden Jungwinzer aus dem Rheingau als Betriebsleiter gewinnen, der sein Können zuvor auf verschiedenen Stationen bewiesen hat. Bei Lamm Jung kann er nun seine ganz persönliche Weinbauphilosophie umsetzen und den Weinen seinen eigenen Ausdruck verleihen.

    Besonders großen Wert legen wir auf eine natürliche Arbeitsweise in den Weinbergen, der Verzicht auf Herbizide und Insektizide wird kompensiert mit einer sorgfältigen Unterstockbearbeitung, mit modernen Gerätschaften oder in den Steillagen per Hand.
    Wir investieren viel Zeit in unsere Weine: aufwändige, dem Rhythmus der Jahreszeiten angepasste Handarbeiten, selektive Lese, die langsame Vergärung und den schonenden Ausbau im Keller bis zur möglichst späten Füllung.

    Am besten Sie überzeugen sich selbst von der Qualität der Lamm Jung-Weine. Kommen Sie uns doch mal in Erbach besuchen!

    Karte und Anfahrt