Alle Artikel

Karte

Weingut sechzehn ein&vierzig GbR

Hier ist ein weiterer Beweis dafür, dass der Rheingau tolle Weine hervorbringt.

Genauer gesagt, machen das wir - Jennifer & Bernhard Bickelmaier.
Wir sind beide in diesem Fleckchen Erde groß geworden und haben unsere Bestimmung gefunden. Ohne es großartig geplant zu haben, machen wir Wein und haben uns zu einem tollen Arbeitsteam, beruflich wie auch privat, entwickelt.

Ein frischer Wind kehrt in das Familienweingut ein, und das merkt man nicht nur an der umfimierung von Weingut Bernhard Bickelmaier auf Weingut sechzehn ein&vierzig GbR, sondern auch an unserem Sortiment. Neben dem Mehrheitsanteil von 75 Prozent Riesling sollen ein paar für den Rheingau eher untypische Trauben auf der Flasche unserer Weinauswahl zusätzliches Profil geben. Kerner, Roter Riesling und Accent für einen hocharomatischen Rotwein sind die ausgesuchten Akteure.

Unsere Aufgaben sind klar verteilt!

Bernhard geht immer mit dem Kopf voran durch die Wand und bringt Schwung in das Weingut. Er umsorgt und pflegt die Außenanlagen und im Keller hat er die Hosen an! Er weiß mit gerade einmal dreißig Lenzen durchaus, wo Veränderungen im An- und Ausbau seiner Weine Sinn machen. Er ist staatlich geprüfte Wirtschafter für Weinbau und Önologie und steht noch in den Diensten der Hochschule Geisenheim University.

Jennifer verantwortet bei sechzehn ein&vierzig die grafische Umsetzung aller Dinge auf denen unser Logo prangert und hat immer das große Ganze im Auge. Dazu hat sie auch noch den gesamten Logistiksektor bei sechzehn ein&vierzig im Blick und sorgt für eine reibungslose Abwicklung der Bestellprozesse.

Unsere Ziele teilen wir aus vollem Herzen!
Gemeinsam bringen wir frische, lagentypische Weine hervor, die nicht satt machen. Hier ist für jeden etwas dabei.

Die Geschichte hinter unserem Namen ist eigentlich schnell erzählt.

Für uns stand fest, der Name ist Programm!
Dafür bietet die Tradition, auf die das Weingut zurückblicken kann, die beste Vorlage.
Warum sollte man denn etwas Umständliches formulieren, wenn das Rad schon längst erfunden ist?

Die Familie Bickelmaier gehört im Rheingauer Oestrich - Winkel zu den ältesten Winzerfamilien. Ein Ableger der im Jahr 1641 erstmals im Kirchenbuch erwähnten Familie ist das Weingut Bernhard Bickelmaier, das im Hof an der Marktstraße im alten Ortskern seinen Sitz hat.

Je länger wir diesen Namen tragen, desto wohler fühlen wir uns damit. Es geht uns um den Spaß am Wein, den möglichst einfachen Zugang und den Abbau von Berührungsängsten. Wein ist ein tolles, handwerkliches Produkt, an dem jeder Freude haben sollte und nicht nur ein kleiner, elitärer Kreis.

Ganz schön viel Aussage für einen Namen...

Anschrift
Weingut sechzehn ein&vierzig GbR
Marktstr. 11
65375 Oestrich-Winkel
Telefon
06723 - 2490
Fax
06723 - 991 733
E-Mail
Internet
http://www.weingut-sechzehn-einundvierzig.de
Weingut sechzehn ein&vierzig GbR, Marktstr. 11, 65375 Oestrich-Winkel
Anschrift
Weingut sechzehn ein&vierzig GbR
Marktstr. 11
65375 Oestrich-Winkel
Telefon
06723 - 2490
Fax
06723 - 991 733
E-Mail
Internet
http://www.weingut-sechzehn-einundvierzig.de

Werbung