Alle Artikel

Karte

Gerda & Walter: Ibberaschunge!

Samstag, 10. November 2018

Alice Hoffmann & Norbert Roth & Frank Golischewski am Klavier

Gerda & Walter finden immer einen Grund sich zu kabbeln: ER, obstinat, besserwisserisch, der pedantisch-pingelige, schnell schwer erregbare, leicht cholerische pensionierte "Prokurator" (wie Gerda zu sagen pflegt) einer Offsetdruckerei, SIE, die schnippische Dulderin, seine Gattin, naiv, aber supersympathisch, die mit Fremdwörtern auf Kriegsfuß stehende gelernte Ex-Schuhverkäuferin. Wie immer kein Herz und eine Seele. Szenen einer Ehe! Sorgen und Mißverständnisse. Liebenswertes kabbeln und unmißverständliches aneinander vorbeireden. Wie im richtigen Leben eben.
Dabei ist es dieses Mal nicht ganz klar, ob Walter nicht eventuell ins Gefängnis muß, während Gerda, die übrigens gerade damit beschäftigt ist (unter Walters Anleitung natürlich), einen Sprachkurs zu machen, offensichtlich einem Gewaltverbrechen auf der Spur ist...
Norbert Roth hat sich und Alice Hoffmann wieder köstliche Sketche auf den Leib geschrieben, ein heiteres, sprühendes Feuerwerk von gelungenen Gags und witzigen Einfällen, die dabei nie unter die Gürtellinie gehen. Hervorragender Dritter im Bunde und für die Songs verantwortlich ist Frank Golischewski, Sänger, Pianist, Autor u.a. von "Feucht & Fröhlich".

Beginn: 20:00 h (Einlass: 19:00 h) / Eintritt: 21 € + VVK
Tickets bei allen Vorverkaufsstellen und im Internet.

Eine Veranstaltung der Rheingauer Wein Bühne.

jetzt buchen

www.rheingauer-wein-buehne.de

Termin Export »

Werbung

Service & Media