Alle Artikel

Karte

Erbacher Erdbeerfest

Freitag, 15. bis Montag, 18. Juni 2018

Das Erdbeerfest in Erbach ist ein ganz besonderes Highlight im Rheingauer Eventkalender. Seit über 70 Jahren findet dieses Fest zu Ehren der "Königin der Früchte" in der kleinen Weinbaugemeinde statt.

Einst gab es sogar eine Erdbeerkönigin und einen Festumzug. Denn damals hatte man in Erbach einen Obstmarkt mit Erdbeerhandel, der sogar Königshäuser in ganz Europa belieferte. Zwar ist der Erdbeeranbau im Rheingau heute nicht mehr so verbreitet, aber Wein und Erdbeeren passen nun einmal gut zusammen. Deshalb steht auch die leckere Erdbeerbowle aus deutschen Erdbeeren und Rheingauer Wein und viele andere Erdbeerspezialitäten im Mittelpunkt des programmreichen Festes rund um den geschmückten Erbacher Marktplatz. Dazu bieten die Veranstalter vom Heimat- und Verkehrsverein ein buntes Programm, das die Ortsvereine mit Musik und Tanz gestalten. Alle anliegenden Weingüter und Gastronomen öffnen ihre lauschigen Höfe und am Rheinufer gibt es einen großen Rummelplatz für die Jugend.

Weitere Informationen: Erbacher Erdbeerfest

Termin Export »

Werbung

Kalender

Rheingau.app

  • Rheingau.app Rheingauer Events auf Ihrem iPhone mehr...

Service & Media