Alle Artikel

Karte

Giacomo Puccini

Samstag, 28. April 2018

Giacomo Puccini ist - neben Verdi - einer der bekanntesten Opernkomponisten aller Zeiten und schrieb mit seinen zahlreichen Werken ein großes Stück europäischer Musikgeschichte.

Puccinis großartige Detailverliebtheit in der musikalischen Charakterisierung einzelner Szenen, seine Genialität im Schaffen grandioser Melodien und sein Gespür für wirkungsvolle Dramatik machen seine Werke zu den populärsten und erfolgreichsten auf den Opernbühnen der Welt.

Der Berliner Musikwissenschaftler Dr. Martin Albrecht-Hohmaier, Bruder des Winzers Michael Albrecht vom Eltviller Bio-Weingut Hirt-Albrecht, der in jedem Jahr einen kurzweiligen und spannenden musikwissenschaftlichen Vortrag in seiner Heimatstadt hält, wird sich auf bewährt humorvoll-kenntnisreiche Weise mit diesem Komponisten befassen und anhand von ausgewählten Hörbeispielen einen Überblick über sein großartiges Werk vermitteln.

Der Kostenbeitrag beträgt acht Euro. Karten sind im Vorverkauf telefonisch unter 0172-6642019 sowie per Email unter info@eltviller-vinothek.de erhältlich, außerdem in der Bücherstube Lauer in der Eltviller Fußgängerzone.

Samstag, 28. April 2018, 19.30 Uhr

Bachmanns Wein+Kultur
"Über den Dächern von Eltville"
Gutenbergstr. 3
65343 Eltville
Tel. 0172-6642019 oder 06123-799900
Fax: 06123-799902
mailto:info@eltviller-vinothek.de
Internet: www.eltviller-vinothek.de

www.eltviller-vinothek.de

Termin Export »

Werbung

Service & Media