Programmvertrag Brentanoscheune verlängert

07.10.2015

Wolfgang Junglas gestaltet mit der Rheingauer Wein Bühne Kulturprogramm
Seit September 2011 verantwortet der TV-Redakteur und Weinjournalist Wolfgang Junglas mit seiner RHEINGAUER WEIN BÜHNE das Kultur- und Unterhaltungsprogramm in der Brentanoscheune - jetzt hat die Stadt Oestrich-Winkel den Vertrag um fünf Jahre verlängert.

Bürgermeister Michael Heil hat den Kulturmacher schätzen gelernt: "Das professionelle, vielfältige Programmangebot der Rheingauer Wein Bühne hat sich gut entwickelt und bewährt." Der Erste Stadtrat Werner Fladung hat die Vertragsgestaltung begleitet: "Auch mit Blick auf die Entwicklungen im Brentanohaus freuen wir uns einen kreativen Programmmacher für weitere fünf Jahre verpflichtet zu haben."
Über 100 Veranstaltungen hat Wolfgang Junglas in den letzten 4 Jahren in der Brentanoscheune organisiert - über 12.000 Zuschauer konnte er begrüßen. Ob eigene Programmentwicklungen wie "Rheingau Live", DUNJAs Musikscheune oder "Rheingau sucht den SuperSpundekäs", ob Kabarettisten wie Ramon Chormann und Tobias Mann, Musikveranstaltungen oder Theateraufführungen: Das Angebot in der stilvollen Brentanoscheune ist breit gefächert. Die Veranstaltungen in der Brentanoscheune werden von Gästen im ganzen Rhein-Main-Gebiet besucht - mehrfach haben der hr und der SWR über die Rheingauer Wein Bühne berichtet.
Wolfgang Junglas wohnt seit 1980 im Rheingau - regionale Kulturarbeit bedeutet für ihn "mit der Region für die Region". "Ich möchte das vielfältige Angebot auch in Zukunft aufrechterhalten - zudem habe ich viele Ideen für neue Veranstaltungsformate!" freut sich der umtriebige Programmmacher schon auf die nächsten Jahre.

Ein Bericht von Wolfgang Junglas vom 07.10.2015.

http://www.rheingauer-wein-buehne.de

268

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Rheinsteig - RheinBurgenWeg
  • Die spektakulärsten Kriminalfälle in Hessen
  • Burgen am Mittelrhein
  • Eltviller Momente
  • Die Rache im Flaschenhals

Übersicht über alle Bücher