Schloss VAUX macht neugierig

27.01.2015

ProWein 2015 News

Spannende Sektvielfalt präsentiert die Rheingauer Sektmanufaktur Schloss VAUX in Halle 13 Stand C106. Christoph Graf (Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung) präsentiert zur ProWein 2015 die überzeugende Schloss VAUX Sektkollektion mit bewährtem Preisleistungsverhältnis.

1. Platz - Bester Deutscher Sekt - Klassische Flaschengärung...

Top 100 Weinwirtschaft-Verkostung (1/2015). Schloss VAUX punktet zum zweiten Mal in Folge bei den Bewertungskriterien: Qualität, Preis-Genussverhältnis, Marktbedeutung, Markenpräsenz und Authentizität.

BLANC DE NOIRS BRUT - Platz 1

Ein Muss für Burgunderfreunde. Brillantes Farbspiel. Verführerisch zartes Birnen Aroma. Große geschmackliche Harmonie. Eleganter Blickfänger für den Fachhändler, überzeugender Protagonist auf der Weinkarte.

Gelungene Innovation...

Die Sektspezialisten von Schloss VAUX haben sich wieder etwas Neues ausgedacht:
Grüner Veltliner Brut
Aus Rheingauer Weinbergen. Charakterisiert durch die Eltviller Mauer- Eidechse. Das Sektexperiment limitiert auf 3.000 Flaschen war innerhalb kürzester Zeit ausgetrunken. Die Innovationsfreude von Schloss VAUX kommt einfach gut an. "Mit der Präsentation von Schaumwein aus Grünem Veltliner hat man einen weiteren Coup gelandet", Eichelmann 2015.

Die Spannung steigt...

auf den ersten Sektjahrgang aus eigenen Weinbergen.
Die anspruchsvolle Weinlese bestätigte das uneingeschränkte Qualitätsbestreben von Schloss VAUX: "2014 so reintönig, fruchtige Sektgrundweine zu bekommen, wie sie jetzt bei uns handgelesen und schonend gepresst im Keller reifen, wäre in diesem schwierigen Lesejahr wohl nicht möglich gewesen. Die aufwändige Investition in das Lesemanagement und die Kellertechnik macht sich nun bezahlt ". Die Weinmacher von Schloss VAUX sind sich der Verantwortung bewusst, dass Schloss VAUX, als Sekt-Marke der Oberliga, die Handschrift Deutscher Spitzensekt-Kultur prägen muss.

Die Trendrebe zur ProWein...

Angesagt und in der Szene daheim.

SAUVIGNON BLANC BRUT
Von den Weinwelt-Sauvignon-Verkostern uneingeschränkt empfohlen: "So originell und gelungen...". "Wer es etwas exotischer mag, dem sei der kräuterduftige Sauvignon Blanc Sekt empfohlen", Gault Millau.

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Das Pilgerzeichen
  • Reiseführer Rheinhessen, Rheingau
  • Bildband A5: Der Rheingau von oben
  • Edelsüß
  • Reiseführer Rheingau

Übersicht über alle Bücher