Hotel Im Schulhaus lädt zum gemütlichen Adventsfrühstück ein

17.11.2014

Lorch im Rheingau, im November 2014. Das Frühstück ist das Fenster zum Tag - sagt man. In Lorch im Hotel Im Schulhaus kann man beim Frühstück durch die bodentiefen Fenster schauen und sich ganz genüsslich auf den Tag einstimmen. Jetzt können auch Gäste, die nicht im Hotel wohnen, das große Frühstücksbuffet genießen.

Ab 1. Advent ist der gläserne Frühstücks-Kubus stimmungsvoll dekoriert, und es duftet nach frisch gebackenen Waffeln nach Omas Rezept. Für EUR 15,00 sind Gäste aus nah und fern eingeladen, Platz zu nehmen und es sich nach Herzenslust schmecken zu lassen. Anmeldung am Vortag genügt und los geht's. Ob werktags, samstags oder am Sonntag - die frischen Brötchen stehen schon bereit.

Die Auswahl der angebotenen Speisen und Getränke ist mit viel Liebe zum Detail getroffen. Ob Frühstücks-Klassiker wie Eierspeisen mit und ohne Speck, Müsli und Milchprodukte sowie Brot und Brötchen - hier ist an alles gedacht. Legendär ist "Claudias Spundekäs", den Frühstücksdame Claudia nach einem Familienrezept täglich frisch zubereitet. Die Forellenfilets kom-men aus der Wisper, der Honig vom Imker des Vertrauens. Die frische Wurst wird beim Metzger um die Ecke eingekauft. Das Gebäck liefert der Bäcker von nebenan.

Eine reichhaltige Auswahl an Käsen und knackig frisches Obst und Gemüse - darüber freuen sich nicht nur die Vegetarier. In der Vital-Ecke grünt ein Kressebeet und für Kernbeißer und Körner-Fans stehen Nüsse und Saaten bereit. Täglich krönen neue kleine Überraschungen das bei den Hotel Gäs-ten sehr beliebte Frühstücksbuffet. Mal locken kleine selbstgebackene Rotwein Küchlein, mal türmen sich Negerküsse oder es gibt Bauernkuchen frisch vom Blech. Bisher ging noch keiner hungrig von dannen.

"Wir möchten mit diesem neuen Angebot dazu einladen, sich in der Vor-weihnachtszeit einfach einmal so richtig verwöhnen zu lassen. So fängt der Tag gut an" sagt Hotel Direktorin Susanne Röntgen-Müsel.

Fotos: Thomas Haberland und Gabi Henke

Ein Bericht von Lydia Malethon, PR Profitable vom 17.11.2014.

http://www.hotel-im-schulhaus.de

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Burgen am Mittelrhein
  • Das Pilgerzeichen
  • Rückkehr  des  Spätlesereiters
  • Ein Riesling zum Abschied
  • Edelsüß

Übersicht über alle Bücher