Weihnachtsmärkte stimmen auf das Fest der Feste ein

29.10.2014

Lorch im Rheingau, 10- 2014. Es gibt Menschen, die können gar nicht genug da-von bekommen! Ob München, Nürnberg oder Dresden, Bamberg oder Rothen-burg - Weihnachtsmarktfans waren schon dort. Doch wie sieht es mit Rüdesheim, Koblenz, Mainz oder Wiesbaden aus? Auch hier stehen festlich geschmückte Buden dicht beieinander vor historischer Kulisse.

Auch hier lohnt ein Besuch - vor allem dann, wenn man es etwas gemütlicher angehen möchte. Ein idealer Standort, um sich ins vorweihnachtliche Markttreiben zu stürzen, ist das Hotel Im Schulhaus in Lorch am Rhein. Das Haus mit den historischen Wurzeln gehört zu den beliebtesten Hotels im Rheingau, denn nicht nur in der Weihnachtszeit setzt das Team alles daran, die Wünsche der Gäste mit Liebe und viel Fantasie zu erfüllen. Und: Von hier aus lassen sich viele kleine und große Weihnachtsmärkte der Region bequem erreichen. Ob mit dem Auto oder mit dem Zug. Das Arrangement "Advent am Rhein" lädt zu einem stimmungsvollen Aufenthalt mitten im UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal ein. Zwei Nächte im Doppelzimmer mit vielen Extras sind pro Person schon für EUR 130,- zu haben.

Zur Begrüßung warten Kaffee und hausgebackene Spätburgunder-Küchlein auf die Gäste. Am Abend lockt ein stimmungsvolles Adventsessen in einem der Partnerweingüter. Mit der Gratis-Seilbahnkarte, spendiert vom Hotel, schwebt man mit der Koblenzer Panorama-Seilbahn über den Rhein hinauf zur Festung Ehrenbreistein. Und als Erinnerung an die schönen Tage gibt's eine Flasche "Glow" vom Schwesterbetrieb Weingut Altenkirch für den Genuss daheim. "Advent am Rhein" ist buchbar vom 30. 11 bis 20. 12. 2014.

- International: Der Rüdesheimer Weihnachtsmarkt der Nationen
- Gemütlich: Der Koblenzer Weihnachtsmarkt in der Altstadt
- Historisch: Der Mainzer Weihnachtsmarkt auf den Domplätzen
- Glamourös: Der Wiesbadener Sternschnuppenmarkt

Ein Bericht von Lydia Malethon, PR Profitable vom 29.10.2014.

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Kunstgriff
  • Der Wein-Graf
  • Tödliche Tropfen
  • Schreiende Stille: Tod eines Weinkritikers
  • Den Rheingau erleben

Übersicht über alle Bücher