18.10.: Mirko Reehs Kochshow - mit Achim Winter

05.10.2014

Mirko Reeh ist der hessische Koch schlechthin - und ist immer für eine Überraschung gut! Gerade hat der leidenschaftliche LEGO Spieler in Frankfurt das Restaurant BRICKLAND eröffnet: Mit Tapas für Erwachsene und eine Millionen Legosteinen für Kinder!

Zudem kocht er auch noch sagenhaft gut. "Die Welt ist ein Kochtopf mit vielen spannenden Zutaten" lautet das Motto des Starkochs, der bei Bocuse und Ducasse gelernt hat. Beim Hessischen Rundfunk tritt er regelmäßig auf. Seine Kochbücher sind Bestseller, beim Wirtschaftsgipfel in St. Petersburg kochte er für 18.000 Personen - Kanzlerin Angela Merkel schätzt seine Kochkunst.
Die Zuschauer in der Brentanoscheune erwartet eine umwerfende Kochshow: Der bekannte TV-Moderator Achim Winter moderiert - der Frankfurter TV Koch Mirko Reeh zeigt tolle Gerichte zum nachkochen: "Ich werde zeigen, wie leicht man leckere hessische Tapas zubereiten kann" freut sich Mirko Reeh, der in Frankfurt eine erfolgreiche Kochschule betreibt.
Das Multitalent freut sich auf die seine Kochshow - und wird die Zuschauer mit Kabarett Einlagen unterhalten. Nicht nur in seiner Paraderolle als Parodist von Heinz Schenk weiß der Koch-Entertainer wie man das Publikum zum Lachen bringt.
Der bühnenerprobte Mirko Reeh glänzt auch als Sänger: Als Opernsänger, mit Popmusik und mit Schlagern würzt er gekonnt seine Show. Schließlich hat er schon bei dem Hit "Herzilein" der Wildecker Herzbuben mitgesungen: Ein "Herzbube" ist ein Onkel von ihm.
Die Zuschauer erwartet einen vergnüglichen Abend mit kulinarischen Höhepunkten: Mirko Reeh verteilt Kostproben im Publikum.
Eine Veranstaltung der Rheingauer Wein Bühne: www.rheingauer-wein-buehne.de
Karten für die Veranstaltung sind buchbar (19,00 EUR plus VV Gebühr) bei den bekannten Kartenvorverkaufsstellen.

Termin: 18. 10. 2014
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr

Ein Bericht von Wolfgang Junglas vom 05.10.2014.

http://www.rheingauer-wein-buehne.de

268

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Die Rache im Flaschenhals
  • Das Pilgerzeichen
  • Der Rheintalführer
  • Geisterchoral
  • Rheingrund

Übersicht über alle Bücher