28.8.: Premiere: Liederabend mit Bariton Sebastian Eger

07.07.2014

Fühlt meine Seele ... So heißt der Liederabend mit Bariton Sebastian Eger und Anastasia Timofeeva am Klavier.

Der aus dem Rheingau stammende Bariton gibt seinen ersten Liederabend in seiner Heimatstadt Winkel in der Brentanoscheune.
Der Schüler von Thomas Quasthoff und Cesare Colona stellt sich mit Werken von Franz Schubert , Robert Schumann, Johannes Brahms und Hugo Wolf vor.

Sebastian Eger erhielt im Alter von sechs Jahren den ersten Klavierunterricht und begann im Alter von sechzehn Jahren eine private Gesangsausbildung bei Neumar Starling in Wiesbaden. Seit Oktober 2010 studiert er an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin bei Prof. Renate Faltin, Prof. Thomas Quasthoff, und Prof. Semjon Skigin Gesang.
Zusätzlich studiert er seit Januar 2012 im Internationalen Opernstudio e.V. Gesang bei Maestro Cesare Colona.
Seit Februar 2012 ist er Stipendiat des Richard Wagner Verbandes der Stadt Minden und gab im August 2012 sein Debüt als Steuermann in Richard Wagners "Tristan und Isolde" im Stadttheater Minden unter der Leitung von Frank Behrmann.
Anastasia Timofeeva wurde in der altrussischen Stadt Nowgorod in einer musikalischen Familie geboren. Im Alter von fünf Jahren begann sie Klavier zu spielen und bereits mit acht Jahren wurde sie Preisträgerin zahlreicher internationaler und altrussischer
Wettbewerbe in Moskau, Sankt-Petersburg, Saratow, Welikij Nowgorod, Rostow-na-Donu und anderen. Sie hat ihr Studium im Tschaikowski-Konservatorium in Moskau in Klavier-Solo und Orgel, sowie einen Masterstudium in Klavierbegleitung erfolgreich
abgeschlossen. Seit 2013 absolviert sie ihr zweites Masterstudium in Korrepetition an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin bei Prof. Alexander Vitlin und Prof. Semjon Skigin.
Veranstalter Wolfgang Junglas freut sich auf einen künstlerisch hochwertigen Abend: "Wir haben für Sebastian Eger extra unsere Sommerpause unterbrochen. Die Brentanoscheune bietet einen herrlichen Rahmen - besonders für Künstler aus der Region. "
Karten für die Veranstaltung sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Termin: 28. 08. 2014
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr

Ein Bericht von Wolfgang Junglas vom 07.07.2014.

http://www.rheingauer-wein-buehne.de

268

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Rückkehr  des  Spätlesereiters
  • Mystische Pfade am Rhein
  • Glücksorte im Rheingau
  • Totengruft
  • 111 Orte in Deutschland für echte Weingenießer

Übersicht über alle Bücher