12.01.: Alice Hoffmann: Die Zeichen der Zeit

02.01.2018

Das aktuelle Kabarett Programm der Saarländerin
KULT KABARETTISTIN Alice Hoffman kommt in die Brentanoscheune!
Die Welt schaut ins Saarland. Direkt in das Wohnzimmer einer patent-gewieften, begriffsstutzig-schlauen, naiv-klugen, provinziellen Dame von Format im besten Alter mit altbacken-antiquierter Kassengestellbrille und gewagtem Kittelschürzen-New-Look-Blusenkleid.

Doch von gemütlicher Kaffeekränzchen-Atmosphäre keine Spur. Ihre Gedanken laufen Amok, sie ventiliert, die Fragen aller Fragen: Wo stehen wir? Wohin bewegen wir uns? Wie stehen wir wo? Wie bewegen wir uns wohin? Gelingt das Miteinander der Kulturen? Passen Sahnetorte, Burka und Demokratie zusammen in das Deutsche Haus? Oder wird der Raum dringend gebraucht für unser ureigenes Kulturgut, Pizza, Maggi und Rassismus? Was wird aus dem Saarland, wenn Bayern die Grenzen zumacht?
Die brillante Schauspielerin Alice Hoffmann, Kult als "Hilde" (Dudenhöffers "Familie Heinz Becker"), geliebt als "Vanessa Backes" und neue "Gerda" (& Walter), zu sehen in TV-Formaten wie "Schreinerei Fleischmann" (SWR), "Spätschicht" (SWR) oder "Tatort Saarbrücken", zeichnet subtil ihr Frauenportrait, heiter, vergnüglich, aber auch wohldosiert nachdenklich, kommt von Diäten über den Bauchtanz am Bügelbrett und dem modernen Terrorismus - oder etwa Tourismus - spielend leicht zur Burka für alle.
Denn die Welt ist <auch> im Saarland...
Karten für die Veranstaltung sind buchbar (21,00 EUR im VVK + Gebühr) bei den bekannten Kartenvorverkaufsstellen und im Internet

Termin: 12. 01. 2018
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
VERANSTALTUNGSORT: BRENTANOSCHEUNE OESTRICH-WINKEL, Hauptstraße 134a
Veranstalter: Rheingauer Wein Bühne

Ein Bericht von Wolfgang Junglas vom 02.01.2018.

http://www.rheingauer-wein-buehne.de/

268

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Rheinsteig
  • Den Rheingau erleben
  • Tod am Höllenberg
  • Reiseführer: Rhein-Main-Region mit Taunus und Odenwald
  • Freistaat Flaschenhals

Übersicht über alle Bücher