30.06.: WortSpiel: Gute Nacht

22.06.2017

Ein Lesekonzert - Texte und Lieder zwischen Morgen und Grauen.
WortSpiel nimmt das Publikum mit auf eine wilde, romantische und zarte Reise durch die Dunkelheit. Mit Texten von Eichendorff, Rilke, Gernhardt und Genazino und Liedern von Klaus Hoffmann, den Beatles und Konstantin Wecker.
Die Veranstaltung findet im Piccolo Saal im Weinpunkt in Hattenheim statt.

Die Nacht hat viele Gesichter. Mal ist sie Hüterin des Schlafs, der trauten Zweisamkeit, mal Zeuge wilder Ausschweifung. Geister und Feen treiben ihr Spiel, Alb und Troll sitzen unterm Bett. Die Nacht ist alles, was der Tag nicht ist.
Das ganze Instrumentarium internationaler Folkmusik kommt zum Einsatz. Mit Gitarren, Mandoline, Akkordeon und Cello spielen Peter Holdenried, Hansi Lawall und Christian Hoch musikalisch auf, kongenial ergänzt durch Elisabeth Verhoeven. Sie interpretiert Texte der unterschiedlichsten Künstler - mal in Prosa, mal in den schönsten Reimen und verrät die Geheimnisse der Nacht.

Holdenried, Lawall und Hoch sind Gründungsmitglieder der legendären rheinhessischen Folkband Eselskreisch, Elisabeth Verhoeven ist Sprecherin und Moderatorin für Hörfunk und Fernsehen, u.a. für SWR und WDR.

Die Veranstaltung findet im Piccolo Saal im Weinpunkt statt.

Bei einem guten Glas Wein von den Weingüter Barth, Lang, Leitz und leckeren Snacks aus der Weinpunkt Küche werden die Gäste richtig verwöhnt.
Karten für die Veranstaltung sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen (12,00 € + Geb. im VVK, 14 € Abendkasse), im Weinpunkt und zum selbst ausdrucken im Internet
Termin: 30. 06. 2017
Einlass: 18:00 Uhr / Beginn: 19:30 Uhr
ORT: Weinpunkt Hattenheim, Hauptstraße 25

Ein Bericht von Wolfgang Junglas vom 22.06.2017.

268

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Der wilde Duft des Todes
  • Weinorte im Rheingau
  • Tödliches Vermächtnis
  • 111 Orte im Rheingau, die man gesehen haben muss
  • Ein Riesling zum Abschied

Übersicht über alle Bücher