Klaus-Peter Willsch kam zum Saisonauftakt der Seilbahn nach Rüdesheim

20.03.2017

Das Wetter hätte deutlich besser sein können, doch der Vorsitzende des Kreistages, Klaus-Peter Willsch, ließ es sich nicht nehmen, pünktlich vor Ort zu sein. Mit einer der ersten Gondeln schwebte das Mitglied des Bundestages am Samstag, den 18. März, hinauf zum Niederwald.

Es war kühl und regnerisch, doch Willsch genoss den legen-dären Ausblick bei seiner Fahrt zum Saisonauftakt der Rüdesheimer Seilbahn. Absolut sicher, dass er bei besserem Wetter wiederkommen wird, denn Klaus-Peter Willsch ist Rheingau-Fan und weiß: Über den Reben schweben - das ist Wellness pur.

Angekommen auf dem Niederwald war Klaus-Peter Willsch schon wieder einer der Ersten. Peter Häfner, Geschäftsführer des neuen Terrassen-Restaurants "Am Niederwald"! www.am-niederwald.de staunte nicht schlecht und zeigte sich erfreut über den frühen Gast. Seit nunmehr einem Jahr betreibt er die ebenso genuss- wie aussichtsreiche Location mit Traumblick, bewacht von der Germania. Der Gastronom mit fränkischen Wurzeln hat noch einiges vor und ist natürlich Mitglied im RTKT-Marketingverein geworden, den Willsch ehrenamtlich leitet. Auch darüber unterhielten sich die beiden Vielbeschäftigen. Jetzt muss nur noch die Sonne (wie-der)kommen, dann passt's auf der ganzen Linie. Strahlende Gesichter zeigten Willsch und Häfner auch bei widrigen Wetterverhältnissen, denn Zuversicht wirkt ansteckend vielleicht auch bei Petrus. Gutes Wetter kann auch Seilbahn-Chef Rainer Orben dringend gebrauchen. Am Montag hat sich ein Fernseh-Team zum Dreh angesagt. Da muss einfach die Sonne scheinen ...

Die aktuellen Betriebszeiten der Seilbahn Rüdesheim, die ab sofort wieder regelmäßig ver-kehrt, sind unter seilbahn-ruedesheim.de zu finden.

Ein Bericht von Lydia Malethon, PR Profitable vom 20.03.2017.

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Wiesbaden - Rhein-Taunus - Rheingau
  • Rheingauer Momente
  • Rheingauer Märchenstunden
  • Rheingrund
  • Der Schatz im Flaschenhals

Übersicht über alle Bücher