21.1.: Lass das mal den Willi machen - Umbesetzung Titelrolle

11.01.2017

Wer kennt Sie nicht - die humorvollen Sprüche von Heinz Erhardt. Die Produktion des Kleinen Theaters Bad Godesberg gastiert mit dem TOP Heinz Erhardt Darsteller Leo Braune in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel.

Zum Inhalt: Willi Winzig ist der perfekte Ehemann, häuslich, treu, arbeitsam und ob ein Stuhlbein wackelt oder die Waschmaschine kaputt ist, immer heißt es: Lass das mal den Willi machen!
Seine Frau Margaret hat also das große Los gezogen, ihr Mann ist treu und fürsorglich und andere Frauen würde er nicht einmal anschauen. Doch genau das ist ihr Problem, sie langweilt sich und möchte sich scheiden lassen.
Willi versteht die Welt nicht mehr und klagt sein Leid der Nachbarin Blanche, die wie er abends lieber zu Hause bleibt, während sich ihr Mann gern ins Nachtleben stürzt.
Gemeinsam beschließen die beiden, die für gewöhnlich keinen Tropfen Alkohol anrühren, es nun endlich auch einmal mit Sekt und Cocktails zu versuchen. Mit ungeahnten Folgen ...
Der Heinz Erhardt Darsteller Leo Braune wurde am Wiener Max Reinhardt-Seminar von Susi Nicoletti, K. M. Brandauer und Erni Mangold ausgebildet. Nach einigen Jahren am Salzburger Landestheater wechselte er nach Berlin an die Komödie am Kurfürstendamm und blieb dann freiberuflich hauptsächlich an deutschen Bühnen tätig. Stuttgart, Hannover, Bonn, Düsseldorf und Essen waren einige seiner Spielstätten.
Eine Komödie von Kurt Neumann basierend auf Avery Hopwoods Lustspiel "Der Mustergatte" - gespielt von einem spielfreudigen Ensemble.
Gespickt mit dem unverwechselbaren Humor von HEINZ ERHARDT ist dieses turbulente Lustspiel ein unbedingtes MUSS für alle Komödienfreunde. Ein wunderschöner Abend für die Liebhaber des intelligenten Humors.
Karten für die Veranstaltung sind buchbar (21,00 EUR im VVK + Gebühr) bei den bekannten Kartenvorverkaufsstellen und im Internet
Termin: 21. 01. 2017
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
Eine Veranstaltung der Rheingauer Wein Bühne

Ein Bericht von Wolfgang Junglas vom 11.01.2017.

268

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Reiseführer: Rhein-Main-Region mit Taunus und Odenwald
  • Rheingrund
  • Der Rheintalführer
  • Burgen am Mittelrhein
  • Frau Holle ist tot

Übersicht über alle Bücher