Fulminanter Auftakt - 1. Wanderung Rheingauer Riesling Pfad war ein voller Erfolg

19.07.2016

Volltreffer! Die erste Wanderung anlässlich des 40sten Geburtstags des Rheingauer Riesling-Pfads rund um Hochheim traf mitten ins Herz. Details in unserem Pressetext im Anhang und unten in dieser E-mail im Fließtext. Noch sechsmal heißt es in den großen Ferien "Komm mit auf den Rieslingspfad".

Vierzig Jahre - 60 Wanderer - Erste Geburtstags-Wanderung auf dem Rheingauer Riesling-Pfad war ein voller Erfolg

Der liebe Gott muss ein Riesling-Fan sein. Zur ersten Jubi-Wanderung anlässlich des 40sten Geburtstags des Rheingauer Riesling-Pfads hatte er endlich sommerliche Temperaturen geschickt. Sechzig Wanderer waren gekommen und folgten der Rheingauer Kultur- und Weinbotschafterin Ingrid Schmidt auf der abwechslungsreichen Tour rund um Hochheim. Auch Kinder und Hunde waren mit dabei.

Die Wanderung war für alle ein echter Glückstreffer, denn man hatte fünf "Fliegen" mit einer Klappe erwischt. Und so war man - wer hätte das gedacht - gleich auf fünf Wegen unterwegs. Ob Riesling-Pfad www.rheingau.de/wanderwege/rieslingpfad oder Bonifatiusroute, Regionalparkroute, Erlebnisweg Oberer Rheingau oder Weinweg - das Wanderweg-Quintett und die Erläuterungen von Ingrid Schmidt trafen mitten in die Herzen der Wanderer.

Hier, wo der Wein den Apfelwein küsst, zwischen Streuobstwiesen und Weinbergen - da vergingen der Sonntag und die 14 Kilometer, die zurück gelegt werden mussten, wie im Flug. Grund genug, darauf mit einem kühlen Riesling anzustoßen. Wer will, wandert einfach wieder mit. Bis zum Ferienende werden noch sechs weitere Touren angeboten.

Die Touren

24. Juli: Assmannshausen - Lorch
31. Juli: Walluf
07. August: Rüdesheim - Assmannshausen
14. August: Eltville - Kiedrich
21. August: Geisenheim
28. August: Oestrich-Winkel

Ein Bericht von Lydia Malethon, PR Profitable vom 19.07.2016.

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Taunus und Rheingau
  • Burgen am Mittelrhein
  • 111 Orte im Rheingau, die man gesehen haben muss
  • Freistaat Flaschenhals
  • Ein Riesling zum Abschied

Übersicht über alle Bücher